PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2022 12:34 Uhr
Thema: Die and Retry Antwort auf: Gameboy von PUH
Hier läuft man in Top-Down-Perspektive an bewegten, simpel dargestellten Hindernissen vorbei. Dabei kommt es sehr auf das Timing und die Reihenfolge an. Deshalb stirbt man halt andauernd, bis man den Bogen raus hat. Das nervt nicht so, weil ein Level halt sehr kurz ist. Hier hängt natürlich alles am Balancing, und meiner Meinung nach passt das echt gut. Es ist keine Offenbarung als Spiel, weil es auch sehr altbacken aussieht, aber es funktioniert.
Leider gibt es keine Box dazu so wie ich das sehe, es kommt also im Plastikcase als Modul. Das finde ich etwas schade, man sieht an Bulb, wie cool das wäre.
Wer eh etwas bestellt kann sich Die and Retry getrost dazubestellen, so für sich würde ich nicht sofort zucken, denn als Sammelobjekt ist es nach aktuellen Maßstäben "nur" ok. Ich hab es auch noch nicht weit gespielt, also ist dies nur ein Ersteindruck.

PS: Man sieht an beiden erwähnten Spielen, wie gut eine Steuerung sein kann. Die wirklich alten Spiele haben oft ein unerträgliche Rumpelsteuerung, viel zu träge, hakelig oder langsam. Die neuen Sachen sind oft viel besser (sieht man insbesondere bei Bulb. Da steuert sich alles wie ein Traum.)

< Auf diese Nachricht antworten >